09 September 2006

08.09.2006 Begrüssung auf litauisch

Abends fand die offizielle Willkommensparty von ISM statt. Zuerst mussten alle Studenten das litauische Begrüssungs-Ritual absolvieren: Ein kleines Glas Wodka trinken und danach in Salz getauchtes Schwarzbrot essen. Nicht schlecht, ein bisschen salzig (Erinnerungen an das mexikanische Bier kamen hoch). Danach Kennenlern-Spiele auf Kindergarten-Niveau, wer mich kennt weiss wie sehr ich solche Spiele schätze…

Später ging es weiter zu einem Pub namens Fortas (Festung). Eine tolle Kneipe, ein bisschen wie der Schlüssel in Altstätten, dunkles Holz, Live-Musik und sogar Guinness! Doppelt so teuer wie normales Bier, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Der Abend war aus meiner Sicht ein Erfolg, ich habe wieder einige Leute mehr kennen gelernt, unter anderem Sharas, der die gleiche Musik zu lieben scheint wie ich. Und dann war der erste „richtige“ Ausgang in Litauen auch schon bald zu Ende.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hey mäc, sehr cooler blog den du hier hast. und wie schmeckt dir der vodka? nach der gestrigen saufveranstaltung mit den russen kann ich den nicht mehr sehen!

12:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home